KFPS-Hengstenkeuring 2021 findet statt

Es war das große Fragezeichen, das viele Friesenliebhaber in den letzten Wochen und Monaten beschäftigt hat. Bislang war aufgrund der CoViD-19-Situation in den Niederlanden und den damit verbundenen Einschränkungen nicht klar, ob und wie die wichtigste annuale Veranstaltung der Friesenwelt durchgeführt werden kann.

Bereits im Juni wurde die für September 2020 geplante Centrale Keuring der Friesenstuten abgesagt, doch nun erreichen uns gute Nachrichten vom KFPS – die Hengstenkeuring 2021 wird stattfinden.

Zwar wird auf der HK selbst kein Publikum anwesend sein, die gesamte Großveranstaltung soll aber im gewohnten Programmablauf via Livestream ausgestrahlt werden. Somit werden tausende Friesenliebhaber rund um den Globus ihren Lieblingshengsten trotz Corona-Maßnahmen via TV oder PC folgen können. Auch die Durchführung des im Zuge der HK ausgetragenen Finales des Friesian Talent Cups sowie die Horses2Fly Sportcompetitie sind nach Aussage des KFPS gewährleistet.

Die KFPS-Hengstenkeuring wird von 14. – 16.Januar 2021 stattfinden.

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google photo

You are commenting using your Google account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s