Neu: ABFP & IBOP-Statistik in der Rubrik “Aktive Deckhengste”

Um einen noch besseren Überblick über die Leistungsvererbung der KFPS-Deckhengste zu ermöglichen, wurden Statistiken zu den IBOP- und ABFP-Ergebnissen in die Rubrik “Aktive Deckhengste 2017” integriert.

Die Statistiken umfassen derzeit Ergebnisse seit dem 01.01.2015 und werden laufend aktualisiert – für Hengste, von denen im fraglichen Zeitraum nur wenige Nachkommen an o.g. Prüfungen teilgenommen haben, wurden aus Gründen der Validität keine Statistiken erstellt. Diese werden nachträglich implementiert, sobald eine aussagekräftige Quantität an Ergebnissen vorliegt.

Erklärung der grafischen Darstellung:

ABFP - IBOP Gesamt Norbert 444 - Stand 17-06-2017

Erfasst wurden die Mittelwerte aus den Teilergebnissen in der Rij-, Men- und (soweit ausreichend vorhanden) Tuigproef (siehe auch Friesen-ABC).

Die Werte der Nachkommen des betreffenden Hengstes sind in den dunklen, vordergründigen Balken abgebildet.

Die dahinter liegenden, transparenten Balken geben die Mittelwerte aus allen Ergebnissen der Jahre 2015- 2017 wieder und dienen als Referenz.

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s