Jasper 366 und Wylster 463 erhalten das Elite-Sportprädikat!

Nach Thorben 466 haben nun zwei weitere Deckhengste das neue und prestigereiche Elite-Sportprädikat erhalten – der preferente “Friesian King” Jasper 366 und der für seine explosive Vorhand bekannte Wylster 463.

Jasper 366 Preferent Sport-Elite – Topper in jeder Hinsicht

Im KFPS gibt es keinen Leistungsnachweis, den Jasper 366 (*1995, Olof 315 x Franke 251) nicht erbracht hätte – der 1998 gekörte Sportvererber erhielt bereits 2007 das Sportprädikat für seine Leistungen im Dressurviereck unter seinem damaligen Reiter, dem bekannten Pferdesportler Marc-Peter Spahn, der den nur 161 cm großen Hengst sehr erfolgreich bis in den PSG vorstellte. Nun, 10 Jahre später, wurde ihm auch das – dieses Jahr neu in Leben gerufene – Elite-Sportprädikat verliehen.
Dies ist zwar nur einer von vielen Erfolgen, die der 2011 Preferent erklärte Jasper 366 im Laufe seines Lebens gesammelt hat, beweist aber wieder einmal die außergewöhnliche Qualität des auch bei den Züchtern immer noch beliebten “Kaisers unter Königen”.

img_8025-jasper-366
Jasper 366 Sport-Elite Preferent – Foto: Markus Neuroth / friesenwiki.de

Wylster 463 Sport-Elite – Tänzer im Ring

Wylster 463 (*2007, Rindert 406 x Rypke 321) tritt bereits seit seiner Körung im Jahr 2010 immer wieder als echtes Bewegungstalent im Ring der Hengstenkeuring in Erscheinung. Sein explosives Vorbein versetzt das Publikum Jahr für Jahr in Erstaunen. Dass er diese exaltierte Bewegung nicht nur an der Hand zu zeigen vermag, beweist die enorme Ehrung seiner sportlichen Leistungen mit dem Elite-Sportprädikat. Vor allem im Tuigen mit Sybren Minkema an den Leinen machte sich Wylster 463 in den letzten Jahren einen Namen, 2013 wurde ihm das Sportprädikat verliehen.

img_2200-wylster463
Wylster 463 Sport-Elite – Foto: Markus Neuroth / friesenwiki.de
Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s