2 neue Kroonstuten bei IBOP in Wergea/NL

Bei den am 12.04.2017 stattgefundenen IBOP-Klassen in Wergea/NL, konnten zwei Stuten die notwendige Punktzahl für das definitive Kroon-Prädikat erreichen. Beide 2013 geborenen Stuten starteten in der Menproef vor dem Dressurwagen.

Die Thorben 466 x Haitse 425 gezogene Renske fan ‘e Boppeslach konnte mit exakt 77,0 Punkten hauchdünn die notwendige Punktzahl erreichen, ihr Ergebnis weist u.a. eine 7,5 für den Trab aus. Sie erhielt im Vorjahr in Drachten eine 1. Prämie und wurde im Zuge der vergangenen CK mit dem voorl. Kroon bedacht.

Mi 77,5 Punkten erreichte auch Sophie van d’n Meulenpad (Beart 411 P x Wierd 409) das notwendige Ergebnis, um ihr vorläufiges Kroon-Prädikat zu bestätigen. Mit u.a. 7,5 Punkten für den Schritt und den Galopp zeigte sie sich als durchaus gut veranlagtes Menpaard und konnte damit ihr IBOP-Ergebnis vom 22.02.2017 verbessern, wo sie noch mit 73,5 Punkten aus der Prüfung ging.
Die Beart 411-Tochter erhielt 2016 in Hilvarenbeek eine 1. Prämie und wurde auf der CK mit dem voorl. Kroon-Prädikat ausgezeichnet.

Das beste Ergebnis in der Menproef brachte aber die 3.Pr. Stb-Stute Kyra van Bûterheideveld (*2011, Sake 449 x Hearke 254 P), die 78,0 Punkte erreichte. Die Stute startete auch in der Reitprüfung, in der sie mit 73,5 Punkten ebenfalls ein passables Ergebnis sehen ließ. Er kurz davor hatte das KFPS ihr das Sportprädikat zuerkannt.

Insgesamt war die berittene IBOP am 12.04 von weniger spektakulären Ergebnissen geprägt. Mit 75,0 Punkten reüssierte die 2010 geborene, Wobke 403 x Olof 315 gezogene Stb-Stute Hedwich fan de Greidpleats an erster Stelle, gefolt von der oben erwähnten Kyra van Bûterheideveld.

In der Showanspannung (Tuigproef) starteten zwei Hengste und eine Stute. Der 2011 geborene Joppe (Maurus 441 x Jasper 366 P) konnte dabei ein überaus beeindruckendes Ergebnis von 83,5 Punkten einfahren, und wurde ob seiner beachtlichen Leistung (jeweils 8,0 Punkte für Vorhand, Hinterhand und Front!) mit dem Prädikat Vb Ster belohnt.

Ein ebenfalls sehr gutes Ergebnis brachte mit 79,0 Punkten der Vb Ster Sport-Hengst Henk (*2010, Reinder 452 x Feitse 293 P). Der in den Jahren 2013 und 2014 zur CO angewiesene Sterhengst konnte 2016 sein Sportprädikat erreichen.

Alle Detailergebnisse findet ihr wie immer auf kfps.nl.

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s