Sportprädikat für Fonger 478

Die Destation Gaasterland vermeldet, dass der 2009 geborene Fonger 478 (Olgert 445 x Doeke 287 x Reitse 272 P) sein Sportprädikat in der Dressur erhalten hat.
Er ist damit der 59. Träger des Dressur-Sportprädikats unter den aktiven Deckhengsten, 6 Hengsten konnten ihren Sportitel im Tuigen ergattern, 3 weitere in der Disziplin Mennen (Dressurfahren).

Der jüngste Träger eines Sportprädikats unter den Deckhengsten ist der erst 2011 geborene Jehannes 484 (Tsjalle 454 x Oepke 266), der kürzlich die dafür notwendigen Gewinnpunkte im Mennen erreichen konnte.

Darüber hinaus darf die Mutter von Markus 491 (v. Maurits 437), Jildau fan Teakesyl fortan den Titel ‘Preferent’ im Namen führen.Die Onne 376 x Krist 358 gezogene Sterstute vervollständigt damit die Preferent-Mutterlinie von Markus 491, auch ihre Mutter und Großmutter sind bereits preferent.

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s