Ergebnisse der nordamerikanischen Körungen 2016

Bis zu den Präsidentenwahlen in den USA dauert es zwar noch etwas, in der nordamerikanischen Friesenszene haben die Körmeister ihr Urteil aber bereits gefällt. An 19 Orten in den USA und Kanada wurden in den letzten Wochen Körungen veranstaltet, dabei stellten sich beachtliche 490 Pferde den strengen Augen der Jury, davon alleine 205 Fohlen.ubersicht-korungen-na

Besonders auffällig war 2016 die Leistung der ersten Nachkommen von Julius 486, in den hohe Erwartungen gesetzt wurden. Seine Fohlen erhielten sehr viele 1. Prämien und stellten viele Fohlenchampions auf den amerikanischen Körungen. Auch zahlenmäßig sicherte er sich mit großem Abstand den 1. Platz in den Fohlenrubriken.

fohlen-2016-na

In den Rubriken der Fohlenbuchstuten zeigte sich ein überdeutlicher Vorsprung des Althengstes Doaitsen 420, dessen Nachkommen beachtliche Leistungen zeigten.

vb-m-2016-nordamerika

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s