CK 2016 – Finale in den Sportklassen

So schnell verfliegt die Zeit, am heutigen Samstag findet bereits das Finale der CK 2016 statt. Es stehen u.a. die Modelerklärungen und die allgemeine Kampioenschap auf dem Programm.

Gestern wurden neben den Körungen auch noch einige Sportklassen abgehalten, darunter auch das Finale des Pavo Fryso Bokaal Dressuur 2016. Bei den 4-jährigen Stuten konnte Marije fan ‘t Suvelstjelpke (v. Uldrik 457) unter der Amazone Anette Verbeek mit 79,5 Punkten den Titel holen.

Die Kategorie der 4-jährigen Hengste und Wallache wurde angeführt von Mees van Rijnwoude (Tymon 456 x Dries 421) unter Leonie Evink mit sagenhaften 89,5 Punkten. Dieser überaus aparte Junghengst wurde bereits im Januar zur Hengstleistungsprüfung 2016 angewiesen, welche im Oktober beginnen wird.

Die 5- und 6-jährigen Stuten wurden mit 82 Punkten angeführt von Lisanne v.d. Olde Mette Moate (v. Norbert 444), die unter Soelveg Jensen auch im Halbfinale den ersten Platz in ihrer Kategorie ergattern konnte.

Und auch in der Rubrik der 5- und 6-jährigen Hengste änderte sich nichts an der Topposition aus dem Halbfinale. Ykje Baron und ihr Tsjalle-Sohn Jitze fan de Tsjerkebuorren waren unschlagbar und verdienten sich den 1. Platz mit grandiosen 91 Punkten redlich.

In den Wettkämpfen um den Pavo Fryso Bokaal Mennen 2016 (Dressurfahren) siegte bei den Hengsten der Maurus 441-Sohn Lodewijk van Hilberalti, gefahren von Susan Bouwman-Wind mit 81 Punkten.
Der äußerst erfolgreiche Udo de Haan fuhr mit Lourenske (v. Tymon 456) bei den Stuten auf den ersten Rang, die Paarung erreichte 78 Punkte.

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s