CK 2016 als Norbert 444-Festspiele

Man kann die CK 2016 wohl getrost einen weiteren Höhepunkt in der Deckkarriere des Norbert 444 nennen.
Von den Twentermerries aufwärts stellte Norbert in jeder Stutenrubrik die Kampioene oder Reservekampioene, dazu wurden 8 seiner Töchter voorl. oder def. Kroon erklärt und gleich 3 seiner ältesten Töchter erhielten das Modelprädikat.
Weiters stellt er sowohl die Allgemeine Kampioene Pleun van ‘t Lansink als auch die Jeugdkampioene Vroukje C.

In Anbetracht der Tatsache, dass Norberts älteste Nachkommen gerade erst 7 Jahre alt sind, ist die Performance seiner Nachzucht wirklich bemerkenswert.

Norbert 444 wurde 2008 gekört, er wurde 2010 Reserve-Kampioen der Hengstenkeuring, in den Jahren 2012 – 2014 konnte er sich drei mal in Folge den Kampioenstitel in Leeuwarden sichern, 2013 wurde er außerdem zum KFPS-Pferd des Jahres ernannt.

Er ist ein Sohn des preferenten Tsjerk 328 aus einer modelpreferenten Stute nach Hearke 254 pref.
Seit Anfang 2016 lebt Norbert in den USA bei Signature Friesians.

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s